Montag, 8. April 2013

Montagmorgenüberraschung!

Heute morgen um 9:00 Uhr hatte ich einen Termin bei der Ernährungsberaterin der Klinik. Etwa eine Stunde vorher war Visite. Ich war völlig überrascht, als der Arzt abschliessend sagte: "Frau Neuwirth, bei Ihnen ist alles perfekt verlaufen, sie sind fit und brauchen nicht noch einen Tag länger hier im Krankenhaus herumliegen. Nach der Ernährungsberatung können Sie nach Hause gehen."

Da Markus heute den ganzen Tag unterwegs war, wusste ich erstmal gar nicht, wie ich das machen soll. Zum Glück hat Tina sich bereit erklärt, mich abzuholen und ist gleich losgefahren.

Bei der Ernährungsberatung wurde der Kostaufbau der kommenden drei Monate ausführlich besprochen. Zuerst 4-6 Wochen reine Flüssigphase, danach 4 Wochen pürierte Kost und dann Schritt für Schritt immer mehr ausprobieren und sich herantasten.

Seit heute Mittag bin ich also zuhause in den vertrauten vier Wänden. Den Kindern habe ich nichts über meine verfrühte Ankunft gesagt - die haben Augen gemacht! Das war echt süß. Markus weiß auch noch nicht, dass ich wieder da bin, ihn überrasche ich nacher, wenn er nach Hause kommt.

Für morgen früh habe ich einen Termin bei meiner Hausärztin vereinbart, um ihr einen "Entklammerer" zu schenken, mit dem sie mir in ein paar Tagen die Tackernadeln ziehen darf und um mir die Medikamente und Thrombosespritzen verordnen zu lassen, die ich in den kommenden Wochen noch benötigen werde.

Eigentlich beginnt jetzt erst der richtig spannende Teil. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen