Jetzt wird es ernst. Morgen früh um 06:30 Uhr holt Tina mich und die Kinder ab. Gemeinsam bringen sie mich nach Villingen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum.
Ich bin gerade ganz ruhig, fühle mich gut vorbereitet. Das Osterwochenende war relativ entspannt. Wir haben viel mit den Kindern gespielt, waren bei Freunden. Am Samstag war ich beim Friseur und habe mir eine (hoffentlich?) krankenhaustaugliche Frisur verpassen lassen. Mit den ganzen Zugängen, Drainagen und dem Blasenkathether, die ich dort verpasst bekomme, wird Haarewaschen zumindest in den ersten Tagen nicht drin sein.
Die Patientenverfügung ist unterschrieben und besprochen, der Organspendeausweis erneuert, die Packliste doppelt gecheckt und im Flur steht meine Krankenhaustasche. Neben mir ist der vorerst letzte der Eiweißdrinks, die ich in den letzten beiden Wochen sowohl hassen als auch lieben gelernt habe. Sobald der leer ist, gibt es noch ein Gläschen Wasser, ab dann heißt es nüchtern bleiben. Das Trinken wird mir fehlen, schütte ich doch normalerweise gleich morgens nach dem Aufstehen literweise Wasser in mich hinein.
Das genaue Programm für morgen kenne ich noch gar nicht. Ich weiß, dass eine Magenspiegelung gemacht werden muss, ein Lungenfunktionstest und noch ein paar kleinere Untersuchungen, aber nicht wie diese sich auf den Tag verteilen werden. Ich hoffe natürlich, bei der Magenspiegelung ergibt sich kein Grund die OP zu verschieben. Da ich anscheinend einen unverwüstlichen Magen habe, der nie Probleme macht, glaube ich nicht dass sie was finden. Einen Lungenfunktionstest hat man in der Reha schonmal mit mir gemacht, der war so gut, dass ich mir ddiesbezüglich gar keine Sorgen mache.
Ich weiß nicht, wie das in der Klinik mit w-lan ist, ich hoffe es gibt dort einen Zugang. Das Laptop werde ich nicht mitnehmen, und mit dem Smartphone tippen ist so eine Sache. Aber ich werde sicher einen Weg finden, euch wenigstens kurz zu informieren, was es mir in der Klinik ergeht und was dort los ist.
Drückt mir die Daumen, dass ich tapfer bleibe und alles gut geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen